Diskussion:Diamant Modell 35 204

Aus DDR-FahrradWiki
Version vom 31. Oktober 2021, 13:36 Uhr von Max schwalbe (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Hallo Nukular, ich fände es super, wenn du es zur Diskussion stellst, bevor du Fotos aus der Wiki, die in Artikel eingebunden sind, löschst, danke! Gruß --Max schwalbe (Diskussion) 23:23, 25. Okt. 2021 (CEST)

Hallo Max, prinzipiell kein Problem! Aber erfahrungsgemäß wird wenig bis gar nicht auf die Diskussionsseiten reagiert. Die Bilder hatte ich irgendwann mal hochgeladen, allerdings weiß ich nicht mehr genau, woher ich die hatte. Könnte also sein, dass ich da Urheberrechtsverletzungen begangen habe. Bei Prospektfotos wie dem vom Möve Modell 15 bin ich da lieber vorsichtig. Das Diamant-Sportrad ist von mir. Im bisher gezeigten Zustand war es wirklich kein Hingucker, also kein großer Verlust.--Nukular (Diskussion) 17:16, 26. Okt. 2021 (CEST)
Hallo Matthias, achso wenn es Bilder waren die du selber hochgeladen hast, ist es ja auch völlig deine Ermessensgrundlage. Gruß! --Max schwalbe (Diskussion) 00:13, 30. Okt. 2021 (CEST)

Hallo ihr zwei, wie geht ihr prinzipiell mit dem Thema Urheberrecht um? An welche Richtlinien muss ich mich halten? Gruß--Marco (Diskussion) 11:24, 31. Okt. 2021 (CET)

Das ist hier alles CC-BY-NC-ND (was doof ist weil es bedeutet, dass die Wiki-Fotos z.b. in einer Buchveröffentlichung nicht verwendet werden dürfen. CC-BY wäre sinnvoller, vielleicht können wir das perspektivisch mal umstellen). Wenn man Fotos von jemand anderem hier hochlädt, holen wir uns vorher immer das Einverständnis, dass das Bild unter CC-Lizenz veröffentlicht werden darf. Wegen der Bilder vom Bundesarchiv haben wir eine Genehmigung. Alte Prospektabbildungen sehen wir urheberrechtlich als verwaist an.--Max schwalbe (Diskussion) 12:27, 31. Okt. 2021 (CET)