Änderungen

Wechseln zu: Navigation, Suche

Diskussion:Modelle Simson

765 Byte entfernt, 22:41, 17. Feb. 2020
Bei Mifa+Diamant stimme ich Justus zu. Hier macht es Sinn, die von Max angefangene Struktur weiterzuverfolgen. Bei den anderen Herstellern (v. a. Möve) fände ich es aber sinnvoll, die Trennung nach einzelnen Modellen aufzubrechen. --[[Benutzer:Nukular|Nukular]] ([[Benutzer Diskussion:Nukular|Diskussion]]) 17:10, 13. Feb. 2020 (CET)
 
Ich empfinde das "Zusammenkleben" der Modelle bei Möve zum Beispiel als eher hinderlich. Dadurch werden die Seiten zu "lang" oder "verschachtelt". Eine Wiederholung der Texte innerhalb der Modelle empfinde ich als nicht so schlimm, da sie ja einer allgemeinen Struktur – vergleichbar mit anderen Herstellern – folgten. Sicherlich lassen sich Seiten wie die 24" Räder oder Orion-Modelle in die Möve-Modelle integrieren, aber ich persönlich würde das halbwegs einheitliche Erscheinen der Hersteller in der Aufschlüsselung der Modelle beibehalten. Vielleicht merkt man ja in der Hauptseite zu Möve-Modellen die markenspezifischen Besonderheiten an (Orion Modelle, inkonsequente Typen-Nummetierung). Zu letzterem hätte ich jetzt wieder ein neues Beispiel.
31
Bearbeitungen