Änderungen

Wechseln zu: Navigation, Suche

Diamant Modell 35 708

8 Byte hinzugefügt, 07:34, 17. Aug. 2013
Diese Seite ist Teil der [[Modelle Diamant|Modellübersicht des VEB Fahrradwerke Elite-Diamant]]
in der Unterkategorie [[Modelle Diamant#Diamant Rennräder|Diamant Rennräder]]
Ab 1961 wurde das Bahn-Rennrad von [[Diamant]] unter der Modellbezeichnung 35 708 angeboten. Konstruktiv war es zunächst mit dem bisherigen Modell [[Diamant Modell 35 704|35 704]] identisch, wurde jedoch in vier neuen [[Rahmenhöhen]] ausgeliefert; hinzu kamen weitere vier Sondergrößen. Daneben wurde der Rahmen im Laufe der 60er Jahre grundlegend überarbeitet. Die [[Ausfallenden]] wurden durch eine verstärkte Ausführung ersetzt und die zierliche [[Rundscheidengabel]] wurde von einer verstärkten, nun komplett glanzverchromten Ausführung mit [[Gabelkopf|Doppelplatten-Gabelkopf]] abgelöst. Anfang der 70er Jahre wurde der Gabelkopf erneut verändert und behielt diese Form dann bis zum Produktionsende.<br>
3.278
Bearbeitungen