Änderungen

Mifa Modell SH 14/1

356 Byte hinzugefügt, 22:41, 13. Mai 2021
/* Galerie */
Datei:Mifa SH 14 - 1 Anlötteile.JPG|Dieses Rad (Baujahr 1958) ist als Modell SH 14/1 aufgebaut, die [[Anlötteile]] lassen aber auch die Umrüstung auf [[Mifa Modell SH 14/2|SH 14/2]] und sogar auf Schaltungsbetrieb zu, zudem ist eine [[Rundscheidengabel]] verbaut.
 
Mifa Modell SH14 1 von 1958 Bild1.jpg|Ein Modell SH14/1 von 1958. Originalgetreu restauriert (Schutzbleche und Felgen neu lackiert). Lenker vrmtl. nicht original.
Mifa Modell SH14 1 von 1958 Bild2.jpg|Im Unterschied zum Modell SH14/2, wurde dieses Modell auch 1958 noch mit lackierten Stahlschutzblechen ausgeliefert, deren Form jedoch geändert wurde.
Datei:Mifa Modell SH14-1 Katalogabb.JPG|Katalogabbildung um 1958; Der Hinweis "wird mit Felgenbremse geliefert" war möglicherweise eine nicht mehr serienwirksame Ankündigung, alle bisher von 1958 gesichteten Exemplare waren noch mit Stempelbremse ausgestattet. Von 1959 und später sind keine Belegexemplare dieses Modells mehr bekannt.