Diskussion:Referenz-Fahrrad: Unterschied zwischen den Versionen

Aus DDR-FahrradWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Die Seite wurde geleert.)
(Eine dazwischenliegende Version desselben Benutzers wird nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
 +
Wollen wir diese Kennzeichnung der Referenz-Fahrräder eigentlich weiterführen? Scheinbar wurde die Liste schon länger nicht mehr aktualisiert bzw. geeignete Fahrräder schon länger nicht mehr identifizert. Zudem sind einige der gekennzeichneten Fahrräder für meinen Geschmack doch etwas von der Zielvorgabe entfernt (z. B. das Mifa Modell 107). Auch das Diamant 35203, das hier im Artikel besonders hervorgehoben wird ("dieses Fahrrad ist absolut original erhalten), trifft die Kriterien nicht so ganz - denn da fehlt die Werkzeugtasche.
  
 +
Ich frage mich auch, inwieweit die Kennzeichnung original erhaltener Fahrräder Sinn macht, wenn sich die konkrete Ausstattung z. T. allein durch Betrachtung der Bilder bestimmen lässt. --[[Benutzer:Nukular|Nukular]] ([[Benutzer Diskussion:Nukular|Diskussion]]) 17:16, 14. Feb. 2020 (CET)

Version vom 14. Februar 2020, 17:16 Uhr

Wollen wir diese Kennzeichnung der Referenz-Fahrräder eigentlich weiterführen? Scheinbar wurde die Liste schon länger nicht mehr aktualisiert bzw. geeignete Fahrräder schon länger nicht mehr identifizert. Zudem sind einige der gekennzeichneten Fahrräder für meinen Geschmack doch etwas von der Zielvorgabe entfernt (z. B. das Mifa Modell 107). Auch das Diamant 35203, das hier im Artikel besonders hervorgehoben wird ("dieses Fahrrad ist absolut original erhalten), trifft die Kriterien nicht so ganz - denn da fehlt die Werkzeugtasche.

Ich frage mich auch, inwieweit die Kennzeichnung original erhaltener Fahrräder Sinn macht, wenn sich die konkrete Ausstattung z. T. allein durch Betrachtung der Bilder bestimmen lässt. --Nukular (Diskussion) 17:16, 14. Feb. 2020 (CET)