Diskussion:Diamant

Aus DDR-FahrradWiki
Version vom 26. Januar 2011, 14:37 Uhr von Moosmutzel (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Der letzte Satz ergibt keinen rechten Sinn. Es fehlt mindestens das Verb in der zweiten Satzhälft.

Außerdem würde ich grundsätzlich weniger Anführungsstriche setzen (Namen von Aktiengesellschaften z.B. brauchen das eigentlich nicht, oder?).

Und dann sollten wir uns darauf einigen, in welchem Tempus z.B. die Historie von Unternehmen verfasst wird -> "Nach der Wende am 1.Januar 1992 erfolgte [...]. 1993 wird der Radclub Diamant neu gegründet. Am 29.November 1997 zog die neue Firma [...]. Diesbezüglich müssten wir auch andere Artikel nochmal durchschauen. Jeeves, 26.01. 13:40

Ich hab's mal geändert. Die ganze Chose war eh nur als Platzhalter gedacht, bis sich jemand herabläßt, einen eigenen Artikel zu schrieben. Ist leider wieder mal nur ein ausgeborgter Text.
Die Gänsefüßchen sind denk ich sinnvoll, wenn man einen Eigennamen das erste Mal erwähnt und sagen will, dass die Firma ab diesem Zeitpunkt "soundso" hieß. Siehe den Diamantartikel in Wikipedia-- Moosmutzel (Bürokrat) 13:54, 26. Jan. 2011 (CET)