Datei Diskussion:Mifa 26er Tourenrad.jpg: Unterschied zwischen den Versionen

Aus DDR-FahrradWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
K
Zeile 1: Zeile 1:
 
Ich habe mir die Rahmennummer per Foto schicken lassen, das Rad muss tatsächlich aus dem Zeitraum 1966/67 sein. Offensichtlich handelt es sich um ein bisher unbekanntes Nachfolgemodell des S10. --[[Benutzer:Max schwalbe|Max schwalbe]] ([[Benutzer Diskussion:Max schwalbe|Diskussion]]) 14:02, 1. Apr. 2019 (CEST)
 
Ich habe mir die Rahmennummer per Foto schicken lassen, das Rad muss tatsächlich aus dem Zeitraum 1966/67 sein. Offensichtlich handelt es sich um ein bisher unbekanntes Nachfolgemodell des S10. --[[Benutzer:Max schwalbe|Max schwalbe]] ([[Benutzer Diskussion:Max schwalbe|Diskussion]]) 14:02, 1. Apr. 2019 (CEST)
: Da wir ja auch von anderen Modellen wissen, daß sie nach der offiziellen Produktionseinstellung noch einige Zeit weiter gebaut, aber nicht mehr in Katalogen genannt wurden (z.B. Diamant EH, Mifa 101 -  wobei ja dann auch hier eigentlich unklar ist, ob und wenn ja welche Bezeichnung sie genau besaßen) halte ich das auch hier für nicht wahrscheinlich. Es in einem eigenen Artikel aufzuführen sehe ich deshalb kritisch. Besser ist es doch, das Bild im Artikel zum Modell S 10 einzubinden und, wie ja auch geschehen, auch im Text auf diese Besonderheit einzugehen, solang hier nicht ein eigenständiges Modell nachgewiesen werden kann. (In den GHG-/IFA-Sortimentskatalogen oder speziellen Straßenfahrzeugkatalogen der 60er wird der Rahmen bzw. das Fahrrad im Übrigen auch nicht aufgeführt.) Jeeves 19:30, 3. Apr. 2019 (CEST)
+
: Da wir ja auch von anderen Modellen wissen, daß sie nach der offiziellen Produktionseinstellung noch einige Zeit weiter gebaut, aber nicht mehr in Katalogen genannt wurden (z.B. Diamant EH, Mifa 101 -  wobei ja dann auch hier eigentlich unklar ist, ob und wenn ja welche Bezeichnung sie genau besaßen) halte ich das auch hier für wahrscheinlich. Es in einem eigenen Artikel aufzuführen sehe ich deshalb kritisch. Besser ist es doch, das Bild im Artikel zum Modell S 10 einzubinden und, wie ja auch geschehen, auch im Text auf diese Besonderheit einzugehen, solang hier nicht ein eigenständiges Modell nachgewiesen werden kann. (In den GHG-/IFA-Sortimentskatalogen oder speziellen Straßenfahrzeugkatalogen der 60er wird der Rahmen bzw. das Fahrrad im Übrigen auch nicht aufgeführt.) Jeeves 19:30, 3. Apr. 2019 (CEST)

Version vom 4. April 2019, 19:35 Uhr

Ich habe mir die Rahmennummer per Foto schicken lassen, das Rad muss tatsächlich aus dem Zeitraum 1966/67 sein. Offensichtlich handelt es sich um ein bisher unbekanntes Nachfolgemodell des S10. --Max schwalbe (Diskussion) 14:02, 1. Apr. 2019 (CEST)

Da wir ja auch von anderen Modellen wissen, daß sie nach der offiziellen Produktionseinstellung noch einige Zeit weiter gebaut, aber nicht mehr in Katalogen genannt wurden (z.B. Diamant EH, Mifa 101 - wobei ja dann auch hier eigentlich unklar ist, ob und wenn ja welche Bezeichnung sie genau besaßen) halte ich das auch hier für wahrscheinlich. Es in einem eigenen Artikel aufzuführen sehe ich deshalb kritisch. Besser ist es doch, das Bild im Artikel zum Modell S 10 einzubinden und, wie ja auch geschehen, auch im Text auf diese Besonderheit einzugehen, solang hier nicht ein eigenständiges Modell nachgewiesen werden kann. (In den GHG-/IFA-Sortimentskatalogen oder speziellen Straßenfahrzeugkatalogen der 60er wird der Rahmen bzw. das Fahrrad im Übrigen auch nicht aufgeführt.) Jeeves 19:30, 3. Apr. 2019 (CEST)