Änderungen

Wechseln zu: Navigation, Suche

Fortschritt Jugendräder 26"

17 Byte hinzugefügt, 06:33, 23. Jun. 2021
<br>
Spätestens seit 1984 wurden im Rahmen der [http://de.wikipedia.org/wiki/Konsumg%C3%BCterproduktion Konsumgüterproduktion] im ''Kombinat Fortschritt Landmaschinen'' auch Jugendräder mit einer Laufradgröße von 26" hergestellt. Diese trugen den Markennamen ''Junior''. Erstmals erwähnt wurden sie in einem Prospektblatt von 1985. Verkauft wurden sie in je zwei verschiedenen Ausstattungsvarianten und Rahmenformen. Die [[Datierung Fortschritt Fahrräder|bisherigen Daten]] lassen nur bedingte Aussagen über die Anzahl der produzierten Junior-Fahrräder zu, doch sind sie vergleichsweise selten zu finden. Das Produktionsende kann derzeit nicht benannt werden. Die bisherigen Daten deuten darauf hin, dass sie noch vor 1989 wieder aus dem Sortiment genommen zumindest bis 1988 produziert wurden, jedoch nur in geringer Stückzahl.
===Gemeinsame Merkmale===