Änderungen

Wechseln zu: Navigation, Suche

Diskussion:IFA-Motorenwerke Nordhausen

246 Byte hinzugefügt, 20:28, 30. Aug. 2015
Für mich passt das irgendwie sehr gut zusammen. Es würde erklären, warum in Nordhausen eine scheinbar unsinnige Parallelproduktion von Mifa-Rädern aufgenommen wurde, wobei es sich auch noch um sehr einfache Auslaufmodelle handelte. Wie schon im aktuellen Wiki-Text festgestellt, klafft ja eine merkwürdige Lücke zwischen den offiziellen Angaben zu den Intensionen des Serienbeginns und den tatsächlich produzierten Fahrrädern.
Es scheint sich da um einen bisher nicht dokumentierten Vorfall zu handeln. Zunächst meine Frage: Was sind die Quellen des der hier geschriebenen, doch sehr ausführlichen Darstellung?  PS: Ich habe keine Infos dazu, in welchem Zeitraum das so abgelaufen sein soll. Vielleicht war das nur in den ersten Jahren so... ich würde auf jeden Fall versuchen, direkten Kontakt zu dem ehemaligen Parteisekretär Nordhausens herzustellen. --[[Benutzer:Max schwalbe|Max schwalbe]] ([[Benutzer Diskussion:Max schwalbe|Diskussion]]) 21:56, 30. Aug. 2015 (CEST)