Diskussion:Mifa Modell 202

Aus DDR-FahrradWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Abnehmbares Kettenblatt

Ist ja interessant dass das die allerletzten Diamantsporträder auch noch hatten. Aber bis 1970 sind alle bekannten Herrensporträder mit abnehmbaren Kettenblatt, während Damensporträder aus dieser Zeit stets das bisherige, nicht abnehmbare hatten. 1971 oder spätestens 1972 wurde dann das neu geformte Kettenblatt für Damen- und Herrenräder eingeführt. Oder spircht etwas gegen diese Darstellung? --Max schwalbe (Diskussion) 15:14, 30. Jun. 2016 (CEST)

Ob die Herren-Sporträder 1970 auch noch das abnehmbare Kettenblatt hatten kann ich nicht einschätzen, aber das hier gezeigte Modell 202 ist da nicht als Referenz geeignet, denn bei dem Rad stammen Kurbel+Kettenblatt vom Rennrad. Ich hatte mal ein Herren-Sportrad von 1970, das dann wieder das schon seit 1962 übliche Kettenblatt besaß. --Nukular (Diskussion) 09:55, 1. Jul. 2016 (CEST)