Benutzer Diskussion:Mr. Tonzy Linder

Aus DDR-FahrradWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Mehrwert

Hallo Mr. Tonzy Linder Ich hatte das Bild reingenommen weil es eine ungewöhnliche und bisher nicht beschriebene Originalfarbe dieses Modells zeigt. Meinste nicht dass das Mehrwert ist? Ich fände es schon sinnvoll zu versuchen auch die angebotete Farbpalette irgendwie zu dokumentieren. --Max schwalbe 12:35, 2. Sep. 2014 (CEST)

Zunächstmal sehe ich in dem Grün lediglich eine Nuance der bekannten Lacke, dessen außergewöhnlicher Ton genauso auf Kameraeinstellungen usw. zurückzuführen sein kann. Daneben ist die Lackfarbe nichts modellspezifisches, weshalb ich es für unnötig halte, bei jedem Modell eine vollständige Farbpalette abzubilden. Wesentlich wichtiger ist in meinen Augen das Aufzeigen original erhaltener Ausstattungsvarianten verschiedener Epochen. Das abgebildete Exemplar, mit all seinen Umbauten, erfüllt diesen Zweck nur denkbar schlecht und leitet den Laien bei der Auswahl geeigneter Anbauteile eher fehl. --Mr. Tonzy Linder 13:09, 2. Sep. 2014 (CEST)
Ok. Viell. könnte man an anderer Stelle der Wiki noch etwas zu den Farbpaletten schreiben. Mir ist bisher lediglich mal eine Farbtafel von Mifa untergekommen. Welche Farben es wann wirklich gab, lässt sich wohl nur empirisch herausfinden, nehme ich an. --Max schwalbe 19:05, 2. Sep. 2014 (CEST)
Da die Lackfarbe wie gesagt unabhängig vom Modell war und mehr oder weniger zufällig wechselte, wüsste ich nicht, wie eine solche Farbpalette aussehen sollte. Zumal sich Farbe online auch unmöglich allgemeinverbindlich darstellen oder beschreiben lässt. --Mr. Tonzy Linder 23:18, 2. Sep. 2014 (CEST)